Häufige Fragen

Natürlich wollen wir, dass du mit Framily und unseren personalisierten Büchern rundum zufrieden bist. Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen für dich zusammengetragen und gleich beantwortet.

Fragen zur Bestellung

 

Ich möchte meine Bestellung gerne stornieren. Kann ich das?

Dies ist leider nicht möglich. Unsere Produkte werden für dich angefertigt und enthalten deine persönlichen Angaben. Deshalb ist das normale Widerrufsrecht ausgeschlossen. 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst bei uns bequem wählen zwischen: 

VISA, Mastercard, SEPA-Lastschrift, PayPal und Sofortüberweisung.

 

Im Buch stehen andere Informationen als angegeben. / Ich habe einen Fehler bei der Eingabe gemacht. Was nun?

Wir beginnen mit der Produktion deines Buches gleich nach dem du deine Bestellung aufgegeben hast. Dazu verarbeiten wir deine Eingaben unmittelbar. Das heißt auch, dass wir deine Eingaben nicht nochmal auf vermeintliche Fehler prüfen. Aus diesem Grund solltest du deine Eingaben sorgfältig prüfen bevor du die Bestellung abschließt. 

 

 

Was passiert mit meinen Daten?

Wir behandeln alle Kundendaten vertraulich und geben diese nur weiter, wenn es nötig ist (z.B. die Lieferadresse an die Versanddienstleiter). Alle deine Daten werden auf deinen ausdrücklichen Wunsch gelöscht. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung .

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode löst Du ganz bequem nach der Auswahl der Zahlungsart ein. 

 

(1.) Gestalte in Ruhe Dein Lieblingsbuch.

(2.) Gehe zur Kasse und gib deine Lieferdaten ein. 

(3.) Im nächsten Schritt, unter der Artikelübersicht, findest du den Punkt "Ich habe einen Gutschein". Tippe hier deinen Gutschein-Code ein. Der Gesamtbetrag reduziert sich nun um den Gutscheinbetrag.

 

Solltest Du Probleme beim Einlösen eines Gutscheins haben, melde Dich bei uns per E-Mail. Wir können keine Gutscheine nachträglich berücksichtigen. Auf bereits vergünstigte Produkte kann kein zusätzlicher Gutschein eingelöst werden.

 

 

Fragen zum Versand

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere Bücher sind echte Unikate und werden nach deinen Angaben gefertigt. Nach deiner Bestellung dauert es 5-7 Tage, bis du dein Buch in den Händen hältst.

 

Sobald deine Bestellung versendet wurde, informieren wir dich per Email und es dauert nur noch 1-2 Tage. 

 

Wo finde ich die Sendungsnummer?

Wir informieren dich per E-Mail über den Verlauf deiner Sendung und verzichten daher auf Sendungsnummern. 

 

Könnt Ihr den Versand beschleunigen?

Aktuell haben wir leider keine technische Möglichkeit um einzelne Bestellungen zu beschleunigen. Unser Kundenservice kann dir nur bei Verzögerungen helfen und keine Bestellungen vorziehen.

 

Welche Lieferländer bietet ihr an?

Wir bieten den Versand für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und Italien an.

 

Ich will das Buch verschenken. Kann ich das Buch auch direkt zum Geschenkempfänger schicken?

 

Das ist kein Problem! Während du deine Bestellung bei uns abschließt, kannst du die Lieferadresse frei wählen und die Rechnung erhältst du per E-Mail.

 

Kleiner Tipp: Bestell es doch gleich in einer unserer schönen Geschenkverpackungen. 

 

Mein Buch ist überfällig und leider noch immer nicht angekommen. Was nun?

Manche Sendungen können länger als geplant in der Post festhängen. 

Darauf haben wir leider auch keinen Einfluss. Sollte das Buch 10 Tage nach der Versandbestätigung noch immer nicht angekommen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Framily-Kundendienst, damit wir eine schnelle Lösung finden.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich in Deutschland auf € 2,00, in Österreich € 7,90 und der Schweiz € 7,38. 

 

Was mache ich, wenn mein Framily Paket beschädigt bei mir ankommt?

Solltest du einmal feststellen, dass dein Paket beschädigt wurde, bitten wir dich uns eine E-Mail mit einem Foto von dem Schaden zu schicken.

Wir kommen dann schnellstmöglich mit einer Lösung auf dich zu.

 

Fragen zu unseren personalisierten Büchern

 

Was ist ein personalisiertes Buch?

Personalisierte Bücher von Framily machen deine Kinder zu den Hauptdarstellern in einem individuell gestalteten Buch. Hier können sie gemeinsam mit bekannten Helden Abenteuer erleben oder Teil einer unserer spannenden Themen-Geschichten sein. Die liebevoll illustrierten Bücher bieten dabei die Möglichkeit Name, Hautfarbe, Frisur und vieles mehr an das Kind anzupassen. Individualisiere schnell und einfach Details wie die Elternkonstellation, den besten Freund, das Alter, das Lieblingsessen oder den Wohnort. So findet sich dein Kind selbst in seinem Buch und spielt die Hauptrolle: "Das bin ja ich in meinem Buch."

 

Welche Qualität hat ein personalisiertes Buch von Framily? / Wie sieht ein fertiges Buch aus?

Eine durchweg hohe Qualität bei den personalisierten Büchern von Framily ist uns sehr wichtig. Die personalisierten Kinderbücher haben daher einen robusten Hardcover-Einband, eine qualitativ hochwertige Leimung für eine lange Lebensdauer und satiniertes Fotopapier mit einer Papierstärke von 170 g/qm. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Überzeuge dich selbst mit einem Blick in unsere Musterbücher oder über die Beispielseiten in unserem Buchkonfigurator.

  

Was kostet ein personalisiertes Kinderbuch von Framily?

Die meisten Bücher kosten ca. € 27,99 zzgl. Versand, den genauen Preis findest du direkt am Artikel. Wir haben immer wieder unterschiedliche Aktionen und Rabatte. Am besten abonnierst du gleich unseren Newsletter um kein Angebot zu verpassen. 

 

Wie kann ich euren Newsletter abonnieren bzw. abbestellen?

Um unsere Newsletter zu abonnieren, kannst du auf unserer Homepage ganz nach unten scrollen und deine Email-Adresse in das dafür vorgesehene Fenster eintragen. Möchtest du dich wieder abmelden, kannst du das einfach über einen Link am Ende jedes Newsletters, auf unserer Homepage unter "Newsletter" oder mit einer Mail an unseren Kundenservice.

 

 

Allgemeine Fragen

 

Was mache ich, wenn ich eine Kooperationsanfrage stellen möchte?

Solltest du an einer Kooperation mit uns interessiert sein. Wende dich gerne mit einer Email an unser Marketing-Team. (marketing@framily.de)

 

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Soweit von Framily Gewinnspiele veranstaltet werden, gelten hierfür besondere Teilnahmebedingungen. Die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele findest du HIER
 
 
Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht aufgeführt wurde?
 

Solltest du in unserer Hilfe noch keine Antwort auf deine Frage gefunden haben, kannst du gerne jederzeit unseren Framily-Kundendienst kontaktieren. Das gilt natürlich auch, wenn du Anregungen oder Kritik äußern möchtest oder falls Du ein Problem mit einem unserer Bücher hast.

Kontakt

Framily GmbH

Framily Service-Center

c/o WeWork Hanse Forum

Axel-Springer-Platz 3

D-20355 Hamburg

 

Hotline:
Mo-Sa von 8 Uhr bis 20 Uhr*

So von 10 Uhr bis 20 Uhr*

Unter Tel.: +49 (0)40 / 468 962-380**

 

E-Mail: service@framily.de

 

*Ausgenommen sind Feiertage.

**Anruf aus Deutschland zum nationalen Festnetztarif. Anruf aus Österreich für 22 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Telekom Austria. Anruf aus der Schweiz für 12 Rappen pro Minute aus dem schweizer Festnetz. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.