Ein Framily Buch entsteht

Wie entsteht ein personalisiertes Buch? Und wie wirst du zur Figur in einem weltbekannten Klassiker? Wir nehmen dich mit auf die spannende Reise vom kleinen Prinzen zum Kinderbuch bei Framily.

Klassiker bei Framily - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

Ein Klassiker kommt zu Framily

Hurra! Die Framily-Produktfamilie bekommt  Nachwuchs. Und es ist: ein kleiner Prinz!

 

Doch wie wird aus einem weltbekannten Roman ein personalisiertes Kinderbuch? Wir wollen es dir zeigen! Komm mit in unsere Werkstatt und sieh zu, wie Der Kleine Prinz zu Framily kommt.

Vom Roman zum Kinderbuch - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

Vom Roman zum Kinderbuch

Der Kleine Prinz ist eine außergewöhnliche Geschichte. Doch mit über 90 Seiten ist er für die ganz kleinen Kinderhände noch viel zu schwer! Darum nehmen wir im ersten Schritt das Original genau unter die Lupe.

 

In einer gekürzten Fassung vereinen wir die schönsten Passagen, die einmaligen Figuren und die bekanntesten Zitate vom kleinen Prinzen zu einer neuen, kleinen Geschichte.

der kleine Prinz bekommt Besuch - personalisierte Kinderbuecher

Der Kleine Prinz bekommt Besuch

Der Elefant in der Boa, das Schaf in der Kiste: Der Zeichenstil von Antoine de Saint-Exupéry macht die Kleinen Prinzen zu etwas ganz Besonderem.

Darum studiert unsere Illustratorin Cleo Schwinkowski zunächst alle Farben und Feinheiten der klassischen Abbildungen. Erst wenn sie alle Details erfasst hat, macht sie sich daran, unsere Figur zu zeichnen: Der kleine Prinz bekommt einen neuen Freund.

So wirst du zur Hauptfigur - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

So wirst du zur Hauptfigur

Unser Motto: Wir machen dich zum Helden in deinem Kinderbuch! Und so natürlich auch in unserem neuesten Lieblingsbuch: Der Kleine Prinz und du.

Bei der grafischen Figur (gen. Avatar) geht es los: Frisur, Farben, Outfit und Brille: Du sollst dich sofort erkennen! Doch Framily möchte mehr! Wir konzipieren für dich eine Sprechrolle, denn du sollst jede Menge von dir erzählen.

ein Unikat - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

Seite für Seite ein Unikat

Personalisierung ist uns wichtig – OHNE dass die Originalstory an ihrem Charme verliert!

Darum ist uns eine enge Zusammenarbeit mit dem Lizenzvertreter sehr wichtig. Mit ihm wird der neue Avatar in Aussehen und Posen abgestimmt und auch der angepasste Text Seite für Seite besprochen. Durch den ständigen Austausch und unsere hohen Qualitätsansprüche entsteht ein neues, personalisiertes Buch, das wir gern in kleine Kinderhände geben.

du machst unser Buch perfekt - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

Erst DU machst unser Buch perfekt

Ein personalisiertes Buch kannst du nicht im Laden kaufen. Du gestaltest es selbst mit!

Für eine einfache wie umfangreiche Personalisierung geben wir dir das passende Werkzeug an die Hand: den Framily-Konfigurator! Hier wirst du online Schritt für Schritt durch unser Buch geführt und kannst es genau nach deinen Wünschen anpassen. Welche Frisur passt am besten? Wie heißt dein Lieblingsspiel? Wie gut kennst du dich mit Zahlen aus? Unser Konfigurator macht die Personalisierung für dich zum Kinderspiel!

der erste Druck - der kleine Prinz - personalisierte Kinderbuecher

Es ist da: Der erste Druck ist angekommen

Es ist ein magischer Augenblick, wenn das erste, gedruckte Exemplar bei uns ankommt.

Beim allerersten Durchblättern bekommt jedes Teammitglied große Augen und fühlt sich wieder wie ein Kind. Gemeinsam lesen wir es gleich mehrmals durch. Fast auf jeder Seite kann man ein neues, persönliches Detail im Text und Bild entdecken. Gänsehaut garantiert! Es ist einfach wunderschön und wir wissen, die harte Arbeit und langen Nächte haben sich gelohnt.

der kleine Prinz und du - personalisierte Kinderbuecher

Premiere bei Framily: Der Kleine Prinz und du

Fast fertig! Eine letzte Korrekturschleife: Ist alles, wie es sein soll? Text, Grafik, Bilder, Konfiguration? Erst wenn das ganze Team zufrieden ist, wird das Buch freigegeben.

Denn für Kinder – ob Groß oder Klein – soll es nur das Beste sein! Das Ergebnis macht uns alle glücklich: Der kleine Prinz und du als ein einmaliges Kinderbuch im hochwertigen Hardcover – perfekt für viele zauberhafte Lesemomente.