Hilfe

Wir wollen natürlich, dass du mit Framily und unseren personalisierten Büchern rundum zufrieden bist. Wir haben daher einige häufig gestellte Fragen für dich zusammengetragen. Vielleicht ist ja auch deine Frage schon dabei – und die Antwort gleich dazu!

Allgemeine Fragen

Fragen zu unseren personalisierten Büchern

Fragen zur Bestellung

Fragen zum Versand

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

 

Allgemeine Fragen

Was mache ich, wenn ich eine Kooperationsanfrage stellen möchte?

Solltest du an einer Kooperation mit uns interessiert sein (Bsp: Social Media, Blogs, etc.), so wende dich gerne mit einer Email an unseren Kundenservice.

Was mache ich, wenn ich umziehe oder sich durch Heirat mein Name ändert?

Du kannst deine persönlichen Daten jederzeit bequem selbst ändern. Melde dich hierfür einfach über "Mein Konto" mit Deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

 

Fragen zu unseren personalisierten Büchern

Was ist ein personalisiertes Buch?

Personalisierte Bücher von Framily machen deine Kinder zu den Hauptdarstellern in einem individuell gestalteten Buch. Hier können sie gemeinsam mit bekannten Helden Abenteuer erleben oder Teil einer unserer spannenden Themen-Geschichten sein. Die liebevoll illustrierten Bücher bieten dabei die Möglichkeit Name, Hautfarbe, Frisur und vieles mehr an das Kind anzupassen. Individualisiere schnell und einfach Details wie die Elternkonstellation, den besten Freund, das Alter, das Lieblingsessen oder den Wohnort. So findet sich dein Kind selbst in seinem Buch und spielt die Hauptrolle: "Das bin ja ich in meinem Buch."

Welche Qualität hat ein personalisiertes Buch von Framily? / Wie sieht ein fertiges Buch aus?

Eine durchweg hohe Qualität bei den personalisierten Büchern von Framily ist uns sehr wichtig. Die personalisierten Kinderbücher haben daher einen robusten Hardcover-Einband, eine qualitativ hochwertige Leimung für eine lange Lebensdauer und satiniertes Fotopapier mit einer Papierstärke von 170 g/qm. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Überzeuge dich selbst mit einem Blick in unsere Musterbücher oder über die Beispielseiten in unserem Buchkonfigurator.

Welche Qualität sollten meine digitalen Fotos haben, wenn ich sie hochlade?

Die optimale Auflösung deiner Fotos beträgt 300 dpi (Bildpunkte pro Zoll). Eine Auflösung von weniger als 150 dpi beeinträchtigt die Druckqualität erheblich.

Was kostet ein personalisiertes Kinderbuch von Framily?

Alle Preise zu unseren Büchern findest du in unserer Rubrik Versand & Kosten.

Wie kann ich euren Newsletter abonnieren bzw. abbestellen?

In unserem Newsletter erhältst du interessante Informationen über Framily und bist immer auf dem Laufenden, wenn eines unserer Angebote oder eine neue Aktion startet. Um ihn zu abonnieren, kannst du auf unserer Homepage ganz nach unten scrollen und deine Email-Adresse in das dafür vorgesehene Fenster eintragen. Möchtest du dich wieder abmelden, kannst du das einfach über einen Link am Ende jedes Newsletters, auf unserer Homepage unter "Newsletter" oder mit einer Mail an unseren Kundenservice.

 

Fragen zur Bestellung

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode löst Du ganz bequem nach der Gestaltung eines Framily-Produktes ein:

  1. Gestalte zunächst in Ruhe Dein Lieblingsbuch.
  2. Lege das fertige Buch dann in den Warenkorb und starte den Bestellvorgang. Dort findest Du auch den Punkt "Gutschein einlösen". Tippe hier Deinen persönlichen Gutschein-Code ein und bestätige ihn mit einem Klick auf den lilafarbenen Pfeil. Der Gesamtbetrag reduziert sich nun um den Gutscheinbetrag.
  3. Auch mit Gutschein müssen alle Angaben inkl. Zahlungsmethode eingegeben werden. Bitte beachte, dass bei Vollgutscheinen PayPal sowie Sofortüberweisung nicht ausgewählt werden können.

Solltest Du Probleme beim Einlösen eines Gutscheins haben, melde Dich gerne bei unserem Framily-Kundenservice. Eine nachträgliche Änderung oder Erfassung von Gutscheinen zu einer Bestellung können dagegen leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte beachte auch, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Auf bereits vergünstigte Produkte kann kein zusätzlicher Gutschein eingelöst werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Bei Framily kannst Du bequem eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: VISA, Mastercard, SEPA-Lastschrift, PayPal und Sofortüberweisung.

Was passiert mit meinen Daten?

Framily behandelt alle Kundendaten vertraulich und gibt diese nur insofern weiter, wie es für die Erfüllung des getätigten Auftrags relevant ist (z.B. die Weitergabe der Lieferadresse an die Versanddienstleiter usw.). Alle Daten werden auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden gelöscht. Näheres kann der Kunde unter Datenschutz nachlesen.

Ich möchte meine Bestellung gerne stornieren. Kann ich das?

Dies ist in der Regel leider nicht möglich. Da es sich bei unseren Produkten um nach persönlichen Spezifikationen angefertigte Ware handelt, ist das verbraucherrechtiche Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies ist auch in unseren AGBs festgehalten und begründet sich darauf, dass nach persönlichen Spezifikationen gefertigte Ware nur für den einen Kunden von Wert ist. Bei Fragen kannst du dich gerne bei unserem Kundenservice melden.

 

Fragen zum Versand

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere personalisierten Bücher sind echte Unikate und werden nach deiner Bestellung einzeln gefertigt. Bitte entnehme nähere Informationen zum Thema Versand für dein Lieferland gerne unseren Informationen zu Versand & Kosten.

Hinweis: Bitte bedenke, dass jedes Buch einzeln für dich gedruckt wird und eine Produktionszeit von 3-5 Tagen anfällt, bevor es versandfertig ist!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich in Deutschland auf 4,50 Euro, in Österreich und der Schweiz auf 7,90 Euro. Für einen umfassenderen Überblick zu dieser Frage kannst du dir gerne auch unsere Übersicht unter Versand & Kosten ansehen.

In welche Länder können die Bücher versandt werden?

Die Bücher werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. Für weitere Informationen über den Versand kannst du dich gerne auf unserer Seite Versand & Kosten  informieren.

Was mache ich, wenn mein Framily Paket beschädigt bei mir ankommt?

Wenn du beim Erhalt oder bei der Übergabe durch unseren Versandpartner feststellst, dass dein Paket beschädigt wurde, würden wir dich bitten, dir diesen Schaden nach Möglichkeit bestätigen zu lassen. Wende dich dann an unseren Framily-Kundendienst.

Mein Buch ist überfällig und leider noch immer nicht angekommen. Was nun?

Leider können manche Sendungen länger als geplant in der Post festhängen. Sollte das Buch 10 Tage nach der Versandbestätigung noch immer nicht angekommen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Framily-Kundendienst, damit wir eine schnelle Lösung finden. 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele
Soweit von Framily Gewinnspiele veranstaltet werden, gelten hierfür besondere Teilnahmebedingungen. Die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele findest du HIER
Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht aufgeführt wurde?

Solltest du in unserer Hilfe noch keine Antwort auf deine Frage gefunden haben, kannst du gerne jederzeit unseren Framily-Kundendienst kontaktieren. Das gilt natürlich auch, wenn du Anregungen oder Kritik äußern möchtest oder falls Du ein Problem mit einem unserer Bücher hast.

Framily GmbH

Framily Service-Center
Max-Brauer-Allee 34
D-22765 Hamburg

Hotline:
Mo-So von 8 Uhr bis 23 Uhr*
unter Tel.: +49 (0)40 / 607 909-945**

E-Mail:
service@framily.de

*Ausgenommen sind 25. & 26.12., Neujahrstag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag.

**Anruf aus Deutschland zum nationalen Festnetztarif. Anruf aus Österreich für 22 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Telekom Austria. Anruf aus der Schweiz für 12 Rappen pro Minute aus dem schweizer Festnetz. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.

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