Die Helden deiner Kindheit

Hast auch du damals die Abenteuer von Biene Maja, Benjamin Blümchen & co. geliebt und dir gewünscht, ein Teil der Geschichte zu sein und eine der Hauptrollen zu spielen? Für deine Kindheit kommen wir leider etwas zu spät, aber wir können deinen Traum für deine Kinder wahr werden lassen. Entdecke unsere personalisierten Bücher, in der deine Kleinen allerlei Abenteuer Seite an Seite mit ihren (und deinen) Lieblingshelden erleben. Also: Auf in die Framily-Zeitmaschine und los geht's!

Die Biene Maja

Seit 1976 schwirrt die Biene Maja schon über Deutschlands Mattscheiben und verbreitet gute Laune und ganz viel Sonnenschein.

 

Schon mit der ersten Ausstrahlung hat die kleine Biene die Herzen der Kinder erobert: Seitdem ist die Biene Maja dauerhaft im deutschen Fernsehen zu sehen. Der Titelsong war so beliebt, dass er es 1977 sogar auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft hat!

 

Im Jahr 2013 hat die Biene einen neuen Look bekommen, und summt und brummt seitdem animiert durch das Kinderfernsehen.

 

Lass' dein Kind an deinen Kindheitserinnerungen teilhaben und mach' es zur Hauptfigur seines ganz persönlichen Biene Maja Buches!

 

Jetzt gestalten

Wickie und die starken Männer

Hey hey Wickie, hey Wickie hey!

 

Wickie und die starken Männer darf auf unserer Liste natürlich nicht fehlen. Seit 1974 dürfen wir Wickie bei seinen Abenteuern begleiten. Die Serie wurde nach einer deutschen Idee in Japan produziert und war somit die erste Anime-Serie, die im deutschen Fernsehen lief!

 

Und das mit großem Erfolg: So wie wir als Kinder gebannt vor dem Fernseher saßen, so tun es nun auch unsere Kleinen, viele Jahre später.

 

Wickie war dein absoluter Lieblingsheld? Nimm' dein Kind mit auf eine Abenteuerreise nach Flake!

 

 

Jetzt gestalten

Janosch

Die wunderschönen Geschichten von Janosch haben uns, als wir klein waren, so viel über Freundschaft und Zusammenhalt gelehrt.

 

Die liebevollen Illustrationen und die wunderschön erzählten Geschichten sorgen dafür, dass Janosch auch heute noch ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Kinderbücher ist.

 

Egal ob in "Oh wie schön ist Panama", in " Ich mach dich gesund, sagte der Bär" oder in Janoschs Traumstunde: Die fantastischen Erzählungen haben uns so sehr in ihren Bann gezogen. Welches war deine Lieblingsgeschichte? 

 

Eure ganz persönliche Geschichte über Freundschaft kannst du hier für dein Kind gestalten.

 

Jetzt gestalten

Bibi Blocksberg

Wir träumen uns zurück in unser Kinderzimmer: Während wir ganz konzentriert im Malbuch malen oder Freundschaftsbändchen knüpfen, tönt Bibi Blocksberg aus dem Kassettenrekorder.

 

"Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei!" Die zauberhaften Bibi Blocksberg Hörspiele gibt es schon seit 1980. Es gibt über 121 Folgen!

 

In Bibis Welt sind auch zahlreiche Filme und Serien erschienen, die wir nun mit unseren Kleinen zusammen anschauen und in Erinnerungen schwelgen können.

 

Perfekt für alle, die früher einmal Hexe werden wollten: Zaubere dein Kind in dein persönliches Bibi-Blocksberg-Buch!

 

Jetzt gestalten

Benjamin Blümchen

Das Töröö des beliebtesten sprechendenden Elefanten ist schon seit 1977 in deutschsprachigen Kinderzimmern zu hören. In Neustadt erlebt er mit seinem besten Freund Otto, dem Bürgermeister oder Karla Kolumna allerlei kuriose Abenteuer.

 

Von ihm haben wir gelernt, selbstlos und großzügig zu sein, und wie wichtig es ist, anderen zu helfen.

 

Dein Traum war es, einmal mit Benajmin Blümchen durch Neustadt zu schlendern? Ermögliche es deinem Kind im personalisierten Benjamin-Blümchen-Buch!

 

Jetzt gestalten

Deine Kindheitshelden neu erleben

Wir denken so gerne an unsere Kindheit zurück. Noch schöner ist es zu sehen, wie unsere eigenen Kinder unsere Helden von damals erleben dürfen und selbst einen Bezug zu ihnen aufbauen können.

 

Mit den Büchern von Framily freuen sich also Mama und Papa und die Kleinen zugleich, wenn sie ein personalisiertes Buch mit Charakteren lesen, die schon seit vielen Jahren geliebt und gefeiert werden.

 

Für wunderschöne #throwbacktursday Lesemomente!

Noch mehr Klassiker, die du von früher kennst

Früher war alles besser - oder?

Früher war alles besser - oder?

Unsere allerliebsten Kinderhelden scheinen in zwei Lager aufgeteilt zu sein: Neue Figuren wie Feuerwehrmann Sam, Peppa Pig und die Helden der PAW Patrol auf der einen Seite, auf der anderen Dauerbrenner wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Wickie. Vielleicht waren diese Helden ja auch die Idole deiner Kindheit?