Willkommen in deinem personalisierten Namensbuch

Dein Vorname ist für dich und alle, die dich liebhaben, etwas ganz Besonderes. Deswegen feiern wir ihn in unserem Namensbuch und bekommen dabei Unterstützung aus der gesamten Tierwelt.

Die ersten Tiere des personalisierten Namensbuches entstehen

Die Idee des Namensbuchs: So individuell sein wie du!

Unsere Idee: Ein personalisierbares Kinderbuch ins Leben zu rufen, das aus jedem noch so ungewöhnlichen Namen eine tolle Tiergeschichte zaubert. Da Vornamen sehr individuell sind, gab es viel zu bedenken: Aus wie vielen Buchstaben besteht der längste Doppelname? Welche Buchstaben kommen häufig mehrfach innerhalb eines Namens vor? Wie viele Buchstabentiere benötigen wir, damit du eine große Auswahl für ein ganz persönliches Namensbuch hast?

 

Erst als wir diese Fragen für uns beantwortet hatten, konnte die Illustratorin Simone Krüger loslegen. Sie hat die Tiere von Beginn an ganz großartig und ungeheuer niedlich in Szene gesetzt!

namensbuch entsteht - personalisierte Kinderbuecher - Content

Neue Sprache, neue Herausforderung

Da wir finden, dass es nicht nur in Deutschland tolle Namen und ganz besondere Kinder gibt, wollten wir unser Namensbuch auch auf Französisch anbieten. Allerdings bringt jede Sprache neue Herausforderungen mit sich.

 

Während das E wie Elefant oder Éléphant in beiden Sprachen funktioniert, wird es beim Uhu und der französischen Bezeichnung "la chouette" schon schwieriger. Auf einige Tiere wollten wir einfach nicht verzichten, deshalb zeichnet die Illustratorin teilweise zwei Buchstaben und legt die Bilder auf mehreren Ebenen an. So kann dann beispielsweise das U für Uhu ausgetauscht werden gegen ein C für chouette.

namensbuch entsteht - personalisierte Kinderbuecher - Konfigurator

Erschaffe dein persönliches Unikat!

Das Tier-ABC steht, unser Buch ist fast fertig – die Buchstabentiere können nun nicht nur deinen Namen, sondern viele verschiedene Namensfeste feiern.

 

Nun entsteht das Herz unserer personalisierbaren Bücher: Der Online-Konfigurator. Mit seiner Hilfe kannst du im Internet dein Unikat erstellen. Und weil du in deiner Geschichte die Hauptrolle spielst, fragen wir hier nicht nur deinen wunderschönen Namen und deine Lieblings-Buchstabentiere, sondern zum Beispiel auch dein Geschlecht ab.

namensbuch entsteht - personalisierte Kinderbuecher

Ein tierisch starkes Kinderbuch

Tadaaa! Unser „Baby“ ist geboren und hat ein ganz besonderes Aussehen und nicht nur einen, sondern gleich ganz viele tolle Namen. Darum freuen wir uns sehr darüber, dir dieses Buchgeschenk an die Hand zu geben: Ob als Babygeschenk zur Geburt, zur Taufe, zum Geburtstag oder einfach nur so, weil es so schön ist! Hier findest du auch die französische Sprachversion.

 

Feiere deinen Namen und erschaffe jetzt deine ganz persönliche Tiergeschichte!