Tauch ein in deine persönliche Wichtelwelt

Wir alle lieben sie, die niedlichen kleinen Wichtel! Sie ziehen in der Vorweihnachtszeit in dein Zuhause ein und sorgen nicht selten für kleine Überraschungen am Morgen.

In der Framily Wichtelwelt erfährst du alles, über die kleinen Kerlchen und unsere schöne Wichtelgeschichte im Wichtel-Foto-Buch. Außerdem findest du tolles gratis Material wie eine Wichteltür zum Ausdrucken und Basteln für das absolute WOW-Erlebnis und strahlende Kinderaugen.

Dein Wichtelbuch mit eigenem Weihnachtswichtel

Entdecke das tollste Geschenk für alle Wichtelfans

Langweiliges Fotobuch war gestern: Schnapp dir bis zu 20 Fotos deiner Liebsten, gestalte deinen Weihnachtswichtel, der zu deiner Familie passt, und wir verpacken alles in eine zuckersüße Geschichte zum Vorlesen! Fertig ist dein ganz persönliches Wichtel-Foto-Buch.


Erstelle jetzt dein Wichtel-Abenteuer!

In diesem zuckersüßen Buch wird dein ganz persönlicher Weihnachtswichtel darauf vorbereitet, bei dir und deiner Familie in der Weihnachtszeit einzuziehen.

 

Da der Wichtel schon ganz aufgeregt ist, möchte er schon jetzt so viel wie möglich über seine neue Familie erfahren. Eine liebevolle und lustige Geschichte entsteht, in der der Wichtel lernt, was deine Familie so besonders macht.

Der Wichtelbrauch – Warum gibt es Wichtel?

Wie gut kennst du dich mit deinem Wichtel aus? Wir haben dir hier die wichtigsten Aspekte zum Wichtelbrauch zusammengestellt.

 

Wenn du also wissen möchtest:

  • Wie sieht ein Wichtel eigentlich aus?
  • Woher kommt der Weihnachtswichtel?
  • Woher stammt die Wichtel-Tradition?
  • Wie kann man mit seinem Wichtel sprechen, wenn man ihn nicht sehen kann?

 

Dann findest du all diese Informationen über deinen Wichtel als Untermieter in unserem Wichtel 1x1 zum Brauch der Wichtel.

Tauche jetzt noch tiefer in die Welt der Wichtel ein!

Wichteltür Geheimnis

Gratis Ausmalbild Wichtel

Echte Wichtelrezepte für deinen Wichtel

Dein Wichtel ist schwer beschäftigt, um dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit zu ermöglichen. Die viele Arbeit macht ihn bestimmt hungrig. Wie wäre es, wenn du deinem Wichtel ein paar Weihnachtskekse vor die Wichteltür stellst? Bestimmt hat er aber auch nichts dagegen, wenn du auch ein paar Weihnachtsplätzchen von eurem Lieblingsrezept nascht.


Wenn es draußen kälter wird, man in der warmen Küche steht und fröhliche Weihnachtsmusik hört oder selbst Weihnachtslieder mit seiner Familie singt, kann das gemeinsame Backen zu einer tollen Familienbeschäftigung werden. Gleichzeitig kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Unsere kostenlosen Weihnachtsrezepte garantieren extra großen Backspaß! Einfach ausdrucken, nachbacken und genießen!


Wenn die Leckereien im Ofen sind, kann die Zeit für eine Leserunde genutzt werden. Wie wäre es mit deinem persönlichen Wichtel-Foto-Buch, in dem dein Weihnachtswichtel bei dir und deiner Familie einzieht!

Interview mit Dully & Dax zum Wichtelbuch

Ein personalisiertes Fotobuch mit Wichteln? Wie seid ihr auf diese lustige Kombination gekommen?


Durch unsere anderen Wichtelbücher wussten wir, dass es inzwischen bei sehr vielen Menschen ein beliebter Weihnachtsbrauch ist, eine Wichteltür zu basteln, aufzustellen und einen Wichtel einziehen zu lassen. Uns gefiel die Idee, eine Wichtel-Geschichte zu entwickeln, die erzählt, WIE der kleine Wichtel eigentlich zu seiner Familie kommt. Klar war deshalb, dass man in diesem Fall ausnahmsweise nicht das eigene Kind, sondern das Wichtelmännchen oder die Wichtelin personalisieren und benennen kann.


Aber wie sollte man die reale Welt mit der illustrativen Welt verbinden? Das war ein echter Knackpunkt. Zum Glück fiel uns dann ein, dass Foto-Uploads bei Framily-Büchern technisch möglich sind. Denn auf den Widmungsseiten und auf dem Cover von unserem anderen Buch („Ein Brief für Dich – das Briefbuch“) gibt es diese Option – wenn auch nur mit einem und nicht mit mehreren Fotos. Würde man diese Funktion erweitern, könnte man Fotos von der ganzen Familie einbinden!


Diese Idee fanden wir so gut, dass wir sofort bei Framily angerufen haben, um sie vorzustellen. Ganz kurzfristig haben wir dann gemeinsam entschieden, das Projekt sofort in Angriff zu nehmen und bis Weihnachten umzusetzen. Es grenzt fast an ein Wunder, dass das alles so schnell geklappt hat – und wir wirklich rechtzeitig fertig geworden sind.


Entdecke hier das brandneue Wichtel-Foto-Buch illustriert und geschrieben von Dully & Dax.

Die Wichtelwelt von Framiliy