Briefe vom Wichtel für deine Wichteltür

Damit der Wichtel seine magischen Kräfte nicht verliert, darf er nie von den Kindern gesehen werden und ist daher nachtaktiv. Um trotzdem mit den Kindern kommunizieren zu können, schreibt der Wichtel den Kindern Briefe, in denen er die Kinder ab und zu auch um einen Gefallen bittet. Dafür erhalten die Kinder im Gegenzug kleine Überraschungen oder Geschenke.

Wichtelbrief Vorlage

Jetzt Vorlage für Wichtelbriefe downloaden und bring Magie in die Adventszeit

Die Kinderaugen werden strahlen, wenn morgens plötzlich ein kleiner Brief des Wichtels vor der Wichteltür liegt. In den Briefen erwarten die Kinder spannende Aufgaben, um die der Wichtel seine Menschenfamilie bittet. 

Wir haben dir hier 2 Wichtelbriefvorschläge mit Aufgaben für die Kinder zum Download erstellt. Diese kannst du natürlich beliebig erweitern.

Einfach Vorlage downloaden, Briefe ausschneiden, zusammenfalten und heimlich vor die Wichteltür legen!

Wichtelbriefe Ideen

Entdecke hier unsere Vorlage für Wichtelbriefe, die deine Kinder verzücken wird und der Glaube an den Wichtel verstärken, denn der kleine Hauswichtel kommuniziert mit der Familie.

 

So geht´s: Wichtelbriefe downloaden, ausdrucken

 

Schneide die Briefe aus und falte sie ganz klein oder rolle die Wichtelbriefe zusammen. Lege den Brief an die Wichteltür, wenn es keiner merkt und warte bis er mit überraschten Augen von deiner Familie entdeckt wird.

Beispiele für Wichtelbriefe

In unseren Wichtelbrief-Vorlagen bitte der Wichtel seine Familie um kleine Gefallen: "Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ab und zu einen Weihnachtskeks oder eine Nuss vor meine Tür legt". Entdecke hier unser leckeres einfaches Rezept für Weihnachtsplätzchen, über die sich sicher nicht nur der Weihnachtswichtel, sondern auch deine Kinder freuen werden.

 

Eine Alternative für einen Wichtelbrief wäre: "Hallo, tagsüber, während bei euch ganz viel los ist, schlafe ich und verpasse dadurch leider eure spektakulären Abenteuer. Aber ich habe eine Idee! Wie wäre es, wenn ihr mir von eurem Alltag erzählt und einen Brief zurückschreibt! Oder malt mir ein tolles Bild, wie ihr euch euren Weihnachtswichtel vorstellt." Entdecke hier unsere Ausmalbilder Vorlagen für Wichtel.

 Damit die Briefe dich auch sicher erreichen, könntest du einen Briefkasten an deine Wichteltür anbauen. Vergiss nicht deine Adresse anzubringen!

 

Entdecke diese und weitere Ideen zur Erweiterung deiner Wichteltür in unserer Wichtelwelt!