Last Minute Geschenke Tipps

Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und dir fehlt noch ein Geschenk für einen lieben Menschen? Wir haben einige Last-Minute-Geschenketipps für dich:

Last Minute Geschenktipp: Zeit schenken

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, war wir schenken können, haben wir den Sinn von Weihnacht verstanden.“ - Roswitha Bloch

 

Ganz nach dem Zitat, sind Zeit-Geschenke wohl das Wertvollste was du einem Menschen geben kannst. Lade zu einem gemeinsamem Ausflug, einer Fahrradtour, Picknick oder Ausflug ein und freue dich auf gemeinsame Stunden.

 

Bester Last Minute Geschenktipp: Etwas Selbstgemachtes

Ein selbstgemachtes, kreatives Geschenk hat direkt etwas persönliches. Die Zeit, die man sich nimmt um etwas zu basteln oder zu backen, ist sehr viel wert. Ein Geschenk aus der Küche ist eine super Last-Minute Geschenkidee, wenn du die passenden Zutaten bereits zuhause hast. Die kleinen, mit viel Liebe zubereiteten Leckereien nett verpacken und schon hast du ein tolles Mitbringsel auf den letzten Drücker.

 

Auch eine kleine Bastelaktion kann ein schönes Mitbringsel ergeben. Sei es eine Karte mit lieben Worten, ein selbstgemaltes Bild oder ein kleines DIY-Projekt. Hierzu lassen sich viele inspirierende Ideen finden:

 

Gratis Vorlage nutzen

Gratis Vorlagen zum Ausdrucken eignen sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeiten: Entdecke zum Beispiel BriefpapierUrkunden für die weltbesten Menschen oder ABC-Memokarten für kleine Spielrunden