Die schönsten Wichteltür Ideen

Damit es dein Wichtel auch gemütlich bei dir hat kannst du deine Wichteltür noch verschönern und es deinem Wichtel zur Weihnachtszeit so richtig gemütlich machen!

 

Hole dir bei uns Inspiration zur Erweiterung deiner Wichteltür und gestalte deine Wichteltür einzigartig! Sei gerne kreativ und überlege dir selbst, worüber dein Wichtel sich noch freuen würde!

Eventuell teilt ihr ja gemeinsame Interessen?

Gehege bauen

In den meisten Fällen kommt der Wichtel nicht alleine sondern reist mit einem Rentier an. Wenn das Rentier den ganzen Tag angebunden vor der Wichteltür steht wird es sehr schnell langweilig. Natürlich braucht ein Rentier auch ein gemütliches Schlafplätzchen.

 

Wie wäre es daher mit einem schönen Gehege oder Stall in dem es sich frei bewegen kann?

Briefkasten für die Wichtelpost

Der Wichtel möchte dir bestimmt auch mal einen Brief schicken. Aber wie soll dich der Brief erreichen, wenn an der Wichteltür noch kein Briefkasten angebracht ist? Vergiss nicht deine Adresse an dem Briefkasten anzubringen!

 

Bestimmt freut sich der Wichtel auch wenn er Post von dir erhält oder du ihm ein Bild malst!

In der Wichtelbäckerei

Dein Wichtel ist schwer beschäftigt um dir und deiner Familie tolle Weihnachten zu ermöglichen. Die viele Arbeit macht ihn bestimmt hungrig.

 

Wie wäre es, wenn du deinem Wichtel ein paar Weihnachtskekse vor die Tür stellst?

Ein Weihnachtsbaum für den Wichtel

Da dein Wichtel dir und deiner Familie so fleißig beim schmücken eures Weihnachtsbaums hilft, freut er sich bestimmt, wenn du ihm einen kleinen Weihnachtsbaum vor seine WIchteltür stellst und ihn somit am Weihnachtszauber teilhaben lässt.

 

Was wäre es nur für eine tolle Überraschung, wenn sein kleiner Baum schön geschmückt ist oder die ein oder andere Leckerei unter seinem Baum liegt!

Sei kreativ und verwandle deine Wichteltür in einen Wohlfühlort für deinen Wichtel!